Armin

Veröffentlicht von Armin am 04.05.2021
Aufrufe: 66

Mixed Community Arts Communities Organisationen Rocket League Turnier Tournament Double Elimination

MCA-Cup im Mai 2021

Update: 09.05.2021

Servus liebe Rocket League Community :)

Der MCA Cup #03 ist nun nach langer Vorbereitung und einem 6 stündigen Marathon, der bestimmt einige Nerven gekostet hat zu Ende.
Wir freuen uns, dass auch dieses Mal wieder einige Communities am Start waren und uns auf dem Weg begleitet haben.
Unser Ziel, die Bindung zwischen den deutschen Rocket League Communities zu stärken wurde nie aus den Augen verloren und zeigt, dass wir auch anders können.
Wir danken allen teilnehmenden Communities und sind stolz darauf, welche Bindungen und Freundschaften bereits entstanden sind.

Letztendlich fanden 8 Teams ihren Weg in den Turnierbaum und haben über die komplette Zeit alles gegeben, um sich einen Platz auf dem Siegertreppchen holen zu können.
Dank den Casts über die Channel der Airborne Multigaming, eXade eSports, Wintex Gaming und Zealox Gaming durften wir an jedem dieser Spiele teilhaben.
Das starke Niveau der Spieler, die super Leistung aller Caster und die geniale Stimmung der Zuschauer, hat das Turnier zu einem unvergesslichen Erfolg werden lassen.

Wir gratulieren den Siegern von Mindful Madness White zu einem grandios errungenem ersten Platz. Nachdem sie schon in Runde 2 verloren hatten und ins Loser Bracket verbannt wurden,
haben sie sich nicht ihren Willen nehmen lassen und sich erfolgreich durch das gesamte Loser Bracket gekämpft um letztendlich im Finale um den Sieg zu spielen.
Die dort wartenden Zealox Gaming Mustangs B, die für den Abstieg in das Loser Bracket verantwortlich waren, mussten sich dann aber letztendlich nach einem spannenden Kampf im Grand Final und einem noch spannenderem Bracket Reset geschlagen geben.
Dennoch gratulieren wir auch hier zu einem souveränen Platz 2 für Zealox Gaming Mustangs B, sowie zum Platz 3 für eXade eSports Team Wizards die sich diese Plätze hart erkämpft und verdient haben.
Auch den restlichen Teams sprechen wir unseren Dank für die reibungslose Abwicklung und das tolle Fair Play aus. Ohne euch wäre das nicht möglich.

Wir freuen uns darauf euch bald wieder beim vierten Cup des Mixed Community Arts begrüßen zu dürfen.

Der nächste MCA-Cup ist schon in Vorbereitung und bald geht es los!

Liebe Leser:innen,

einige Monate ist es nun her, dass der letzte MCA-Cup stattgefunden hat.

Aufgrund von vielen Planungen und vielem hin und her hat sich der Start des nächsten Cups etwas in die Länge gezogen.
Doch nun sind wir endlich soweit und starten voll durch! Gemeinsam mit der Community von Airborne Multigaming, Wintex sports, Mindful Madness und Zealox Gaming treten wir mit insgesamt 8 Teams gegeneinander in einem Double Elimination Turnier an.

Im Vergleich zum letzten Cup hat sich unser Preispool auch deutlich vergrößert. Die teilnehmenden Communities haben sich nicht lumpen lassen und werfen satte 145 € in den Gewinntopf!
Verteilt wird die Summe in Form von Rocket League Credits wie folgt auf folgende Plätze:

  1. Platz: 40 %
  2. Platz: 30 %
  3. Platz: 20 %
Zusätzlich gibt es einen Bonus für den Top Scorer, sowie dem Top Goalie mit jeweils 5 %.
 

Wir hoffen, dass es genau so spannend wird wie letztes Jahr und viele von euch einschalten werden.
Das Turnier wird am Samstag, dem 08. Mai 2021 ab 16 Uhr auf unserem Twitch-Kanal gestreamt und moderiert von Tommy aka Tyrune! 

 

Doch sicher fragen sich manche jetzt: Was ist denn der MCA-Cup?

Der MCA-Cup ist ein Zusammenschluss mehrerer deutschsprachiger Clans und Communitys, die im Competitive-Bereich von Rocket League aktiv sind. Der Sinn dieser Cups dient überwiegend der Unterhaltung, sowie der Zusammenfindung und der gegenseitigen Unterstützung von Clans und Communitys. Die Grundidee zu diesem besonderen Cup basierte auf dem steigenden toxischen Verhalten innerhalb der gesamten Rocket League Szene.

 

Wir freuen uns auf viele spannende Runden und wünschen unseren teilnehmenden Teams viel Erfolg!