Armin

Veröffentlicht von Armin am 04.12.2020
Aufrufe: 78

Neue Webseite Entwicklungs- und Planungszeit FAQ PHP-Framework Laravel TeamSpeak 3 Bot Viele neue Funktionen

Unsere neue Webseite ist online!

Wir freuen uns Euch die Liveschaltung der neuen Webseite von eXade eSports ankündigen zu können. Nach einigen Monaten an Entwicklungs- und Planungszeit ist es nämlich nun soweit: Die neue Webseite von eXade eSports ist mit seinen ersten Umsetzungen offiziell an den Start gegangen!

Diese Frage dürften sich vielleicht manche von euch gerade stellen, die die Entwicklung von eXade eSports bereits längerezeit mitverfolgt haben.

Erst einmal zum technischen Verständnis:

Unsere alte Webseite basierte auf der Blogsoftware WordPress, die womöglich viele von Euch kennen dürften.
Uns war die Nutzung dieser Blogsoftware auf längerer Dauer ein Dorn im Auge, gerade da uns dadurch viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Umsetzung einiger Ideen schlichtweg die Hände gebunden waren.
Kurzgesagt: Uns ergaben sich wenige freiheiten, euch unsere Webseite noch schmackhafter zu gestalten.

Die neue Webseite von eXade eSports wurde von Grund auf neu geschrieben und basiert auf eine Eigenentwicklung, basierend auf dem PHP-Framework Laravel. Wir haben uns somit nun genau diese Möglichkeiten geschaffen, die uns zuvor verworen blieben und können Features einbauen, die so vorher nicht möglich gewesen wären.

Gerne möchten wir Euch nicht vorenthalten was es gibt, was sich geändert hat und was noch in Zukunft kommen wird:

Der Beitritt für neue Mitglieder wurde nun für die Jungs und Mädels im Recruiting simplifiziert.
Technisch gesehen hat sich an der Oberfläche des Besuchers nicht viel getan. Der Beitritt erfolgt weiterhin über eine Einsendung durch ein Formular auf unserer Webseite.
Da wir allerdings seit jeher verwaltungstechnisch eine Mitgliederliste sowie weitere interne Listen führen, erleichtert uns dieses Vorgehen immens diesen Aufwand.

Hura hura, der TeamSpeak 3 Bot ist wieder da!
Denn auch unser neuer TeamSpeak 3 Bot hat in Zusammenarbeit mit unserer neuen Webseite eine entscheidende Rolle bekommen, welcher durch uns stetig weiterentwickelt wird.
Der neue Bot kümmert sich ab Sofort auch um die Abfrage und das Setzen der aktuellen Rocket League Elo des jeweiligen Spielers. Sollte der Bot eine Änderung feststellen, weist er demjenigen seinen neuen Rang im TeamSpeak 3 Server automatisch zu.  Aber auch sehr simple Dinge, wie die Generierung von (Twitch-)Channeln ist nun mit dabei.

Ein großer Meilenstein wird sein, dass wir die Squad-Verwaltung auf die Webseite verlagern werden. Das bedeutet unter anderem:
Squads - genauer gesagt die Squad Leader - werden in Zukunft die Möglichkeit haben, die Turnierpunkte über eine gesicherte Seite einreichen zu können. Dadurch vereinfachen wir den Aufgabenbereich unseres zuständigen Squad-Managers, welcher die Anfragen entweder direkt- oder auf anderen Wegen mitgeteilt bekommen musste, was an mancher Orts für Chaos gesorgt hat.

Ein Login-Bereich für Mitglieder ist geplant, der es Euch ermöglicht einen Benutzer auf unserer Webseite haben zu können.
Dadurch erhaltet Ihr die Möglichkeit viele weitere Funktionen in Anspruch zu nehmen, euer Profil zu Customizen und Kommentare unter Neuigkeiten, wie diese hier, verfassen zu können.

Der Shop ist noch in Planung, dient daher gerade als Lückenfüller. Geplant ist, dass wir Euch in diesem Shop zukünftig eXade eSports gebrandete Artikel anbieten wollen. Möglicherweise wird es auch so sein, dass Squad-Leader Jerseys für seine Mitglieder bestellen können. Die genauen Ideen dahinter stehen

Folgt Ihr uns bereits auf Social Media?

Wir würden uns freuen, wenn Ihr für uns ein Follow auf unseren Social Media Kanälen da lasst. Wir planen unsere Kanäle wiederzubeleben und würden uns über eure Unterstützung sehr freuen!